Weitere Informationen zum Kurs
Einführung in das MBCT Programm

<

Termine

Beginn: 12.09.2027   Ende: 14.09.2027

Sonntag 12.09. bis Dienstag 14.09.2027
Einführungskurs am Benediktushof in Holzkirchen

Beginn: Sonntag 12.09.2027 um 18 Uhr
Ende: Dienstag 14.09.2027 um 13 Uhr
Kosten: € 240
zzgl. Unterkunft und Verpflegung

Bitte melden Sie sich direkt über den Benediktushof an.
Weitere Informationen sowie auch das Anmeldeformular finden Sie hier.

Der Benediktushof ist ein Haus der Stille und liegt in Holzkirchen, Unterfranken, in der Nähe von Würzburg.
Mehr Informationen zum Benediktushof finden Sie hier.

Dieser Kurs wird 2027 ein weiteres Mal angeboten: vom 08.01. bis zum 10.01. 2027.

 

MBCT Einführung

Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern die Vorstellungen und Meinungen von den Dingen. Epiktet

Erwartungen, Ansprüche und Vergleiche, Meinungen und Urteile lassen uns tiefes Leid erfahren. Im MBCT (mindfulness based cognitive therapy) werden diese Denkprozesse erforscht und ihnen gegenüber eine achtsame Haltung eingeübt – hier und jetzt, in der Gegenwart.

MBCT verbindet das klassische MBSR Programm mit Elementen der kognitiven Verhaltenstherapie. Entwickelt als Prophylaxe für chronische Depressionen widmet sich dieses Programm insbesondere den Denkstrukturen und deren Zusammenhang mit den Stimmungen und Körperempfindungen. Geeignet ist dieses Wochenende für jeden, der es kennt, zu grübeln, sich in Gedankenschleifen zu verlieren, sich seinen Stimmungen gegenüber ausgeliefert zu fühlen, mit Unzufriedenheit vertraut ist oder einfach mehr über diese Denkprozesse erfahren möchte.

 

Ort

Benediktushof Holzkirchen
Klosterstraße 10
97292 Holzkirchen Unterfranken

Anfahrt

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung des Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Mehr Informationen